Impuls 2:
Kundenkommunikation auf Augenhöhe
Ihre Situtuation?
Bei 90 % aller Verkäufer ist das so: Sie sind die Anwälte ihrer Kunden: Das eigene Produkt ist zu teuer, zu groß, zu klein... Die Mitbewerber haben ein besseres, billigeres, größeres oder kleineres Angebot... Die Kunden wollen mehr Alternativen, andere Größeneinheiten, neue Farben...
Konsensitives Verkaufen...
zeigt Ihnen, wie Ihre Verkäufer große Begeisterung für Ihr Angebot entwickeln und dabei genau Ihre Marktstärken definieren und hervorheben, sowie verinnerlichen.
Ihr Nutzen:
Selbstbewusste Verkäufer
- verbinden die Kundenwünsche mit den Stärken des eigenen Angebotes
- steigern die Abschlussquote
- erzielen höhere Gewinne
- vermeiden unnötige Rabattverhandlungen
Ein Journalist ruft bei der FAZ an und erlebt mehr als Satire. Anwälte werden eingeschaltet, Mitarbeiter sind kreuzunglücklich, Imageschaden entsteht. Und all das nur wegen mangelnder Informationen und fehlender Ausbildung.