Verkaufstraining
Ziel: Abschluss
Der Trainingsfokus:
Abschlusstechniken vom ersten Satz des Verkaufsgesprächs an
Verhandlungstechniken – So bleiben Sie der Gesprächsführer
Anti-Rabatt-Strategien
Termine 2017:
München:
Auf Anfrage
Preis:
1098,00 € zzgl. MwSt. für 2 Trainingstage (pro Tag 549,00 €)
Sicher zum Auftrag
Viele Verkäufer fragen nicht nach dem Auftrag. Sie sind stark in der Beratung und in der Vorbereitung des Verkaufsgespräches, kommen jedoch ohne Abschlüsse zurück. Dabei stimmt alles: Es war ein angenehmes Gespräch. Der Kunde war wirklich interessiert. Sie hatten das richtige Angebot. Trotzdem wurden sie nur Zweiter. Ein Mitbewerber machte den Abschluss oder ihr Kunde denkt noch einmal darüber nach, ob er grundsätzlich kaufen soll und wann. Ein weiteres Problem sind teuer erkaufte Abschlüsse – zu viele unnötige Rabatte, zu geringe Margen, zu teure Nebenkosten. Was zu tun ist, wenn der Kunde den Preis bestimmt, erfahren Sie in diesem Verkaufstraining.
Konsensitives Verkaufen bietet die Lösung...
...indem Sie lernen, vom ersten Satz bis zum Gesprächsende den tatsächlichen Abschluss nie aus den Augen zu verlieren. Dies erfolgt durch eine klare Strategie und die erfolgreiche Fragetechnik des Konsensitiven Verkaufens. Sie lernen eine strategische Preisverhandlung und wie Sie geschickt „nein“ bei Rabattforderungen sagen.
Am Ende des Vertriebstrainings wissen Sie...
...wie Sie eine hohe Abschlussquote erreichen. Sie wissen, wie Sie den Umsatz erhöhen und wie Sie erfolgreich Rabattforderungen vermeiden. Sie erkennen, welchen Preis Sie tatsächlich zahlen, wenn Sie unstrukturiert Rabattforderungen nachkommen.
Die schwierigsten Situationen im Verkauf sind für viele Verkäufer die Momente, in denen der Kunde nicht zufrieden und aufgebracht ist. Bei Reklamationen oder Rückgaben sind viele Kunden es gewohnt, durch harsches Auftreten ihre Wünsche durchzusetzen. Viele Verkäufer fühlen sich dann persönlich angegriffen und wissen nicht, wie sie das Gespräch wieder in einen normalen Dialog lenken können. Was können Sie tun, damit das Gespräch nicht eskaliert und stattdessen eine Lösung gefunden wird? Im heutigen Verkaufstipp erfahren Sie, wie sie souverän mit „schwierigen Kunden“ umgehen und schlechte Nachrichten besser verkaufen können.