Wer ist er - und wenn ja, wie viele? Mein Kunde und seine Rollen
/Viele Verkäufer erarbeiten sich im Laufe Ihres Berufslebens eine Verkaufsstrategie und wenden diese regelmäßig bei ihren Gesprächspartnern an. Die bewährte und eingespielte Strategie! Das funktioniert auch – wenn sie auf den passenden Gesprächspartner treffen! Doch in den meisten Fällen haben Sie es im Verkauf mit vier unterschiedlichen Rollen bei Ihren Gesprächspartnern zu tun. In diesem Verkaufstipp geht es um die Rollen „Entscheider“ und „Abzeichner“. Nur wenn Sie die ausschlaggebenden Kriterien der Entscheider kennen, werden Sie den Auftrag gewinnen. Lesen Sie hier, worauf es ankommt…
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Die schwierigsten Situationen im Verkauf sind für viele Verkäufer die Momente, in denen der Kunde nicht zufrieden und aufgebracht ist. Bei Reklamationen oder Rückgaben sind viele Kunden es gewohnt, durch harsches Auftreten ihre Wünsche durchzusetzen. Viele Verkäufer fühlen sich dann persönlich angegriffen und wissen nicht, wie sie das Gespräch wieder in einen normalen Dialog lenken können. Was können Sie tun, damit das Gespräch nicht eskaliert und stattdessen eine Lösung gefunden wird? Im heutigen Verkaufstipp erfahren Sie, wie sie souverän mit „schwierigen Kunden“ umgehen und schlechte Nachrichten besser verkaufen können.